Produktupdate Dezember: Weiterentwicklung von Artikeln und Quizzes, Filteroption in der Compliance-Übersicht und mehr
Wir arbeiten weiterhin an neuen Funktionen in unseren Produkten: Benachrichtigungen relevanter Ereignisse werden angezeigt, PDFs und Formulare sind in Artikeln jetzt nutzbar, CAPP Quizzes kann jetzt Feedback geben und Bilder zeigen und in der Compliance Sicht können Sie jetzt nach Ablaufdatum filtern.
Benachrichtigungen: immer auf dem Laufenden über relevante Ereignisse
CAPP LMS hat jetzt integrierte Benachrichtigungen. Wichtige Ereignisse, wie zum Beispiel das Auslaufen eines Zertifikats oder die Änderung eines Termins werden hier angezeigt. Die Benachrichtigungsfunktion erkennen Sie am Glöckchen in der rechten oberen Ecke, wo Sie sofort sehen können, wie viele ungelesene Benachrichtigungen für Sie vorliegen.
Dank der Benachrichtigungen in der Lernumgebung und anderen Apps erhalten Sie weniger E-Mails, haben einen besseren Überblick und können effizienter arbeiten.
PDFs und Formulare in Artikeln
Das Lernelement Artikel ist jetzt noch vielseitiger dank der Unterstützung für das Hochladen und Anzeigen von PDF-Dateien. Beim Erstellen oder Bearbeiten eines Artikels finden Sie jetzt eine neue Option zum Hochladen eines PDFs.
Dies funktioniert genauso wie das Hochladen eines Bildes: Sie klicken auf die Schaltfläche zum Hinzufügen eines PDFs (wie oben hervorgehoben), woraufhin ein Block mit dem Text "Klicken, um PDF hinzuzufügen" erscheint. Klicken – hochladen – Artikel speichern und schon sind Sie fertig. 😊
Ihr Browser stellt sicher, dass die PDF-Datei korrekt angezeigt wird und dass Sie durch mehrere Seiten blättern können.
Neu ist auch die Möglichkeit, Formulare von Microsoft und Google einzufügen, nützlich für die Durchführung einer umfangreichen Auswertung oder das Sammeln von Informationen innerhalb einer Schulung. Es funktioniert ganz einfach: Kopieren Sie den Link zum Formular (Vorschau-Modus) und fügen Sie ihn in einen Artikel ein.
Laden Sie Fotos hoch und geben Feedback in CAPP-Quizzes
CAPP-Quizzes wurde um zwei nützliche Funktionen erweitert. Fügen Sie einer Frage ein begleitendes Bild hinzu, beispielsweise um etwas zu erläutern oder den Kontext herzustellen.
Darüber hinaus kann nach Abschluss eines Quizzes jetzt Feedback angezeigt werden. Lernende sehen dann alle Quiz-Antworten und eine Erklärung der jeweiligen Antwort. Diese Erklärung kann beim Erstellen der Quizfragen jetzt angelegt werden. Die vorgestellten Funktionen sind optional und können beim Erstellen des Quizzes einfach ein- und ausgeschaltet werden.
Einschreibungen für Veranstaltungen für HR Manager
Vorgesetzte haben jetzt dank des neuen Tabs "Veranstaltungen" in der App HR Manager Einblick in die Einschreibungen in Veranstaltungen ihrer Mitarbeiter. Dadurch sind die Verfügbarkeiten der Mitarbeitenden zu erkennen und die Planung innerhalb der Abteilung wird erleichtert.
Wenn eine Anmeldung eines Mitarbeiters bei einer Veranstaltung mit mehreren Teilen vorliegt, wird dies mit einem Badge angezeigt. Diese Ansicht steht nur zur Verfügung, wenn Sie der eingetragene HR Manager für die betreffende Abteilung sind.
Compliance pro Mitarbeiter
Die Compliance-Übersicht für Mitarbeiter wurde um mehrere Funktionen erweitert. Beispielsweise können Qualifikationsmanager und -admins jetzt nach Ablaufdatum und Status einer Qualifikation filtern. So ist direkt zu sehen, bei welchen Mitarbeitern eine Qualifikation innerhalb der nächsten drei Monate abläuft. Das Filtern nach Status zeigt beispielsweise, welche Mitarbeiter eine erforderliche Qualifikation erhalten haben / nicht erhalten haben. Die gefilterten Übersichten können einfach mit einem Klick exportiert werden.
Vorherige Ergebnisse von E-Learning-Modulen anzeigen
Benutzer können jetzt zuvor abgeschlossene Versuche in einem E-Learning-Modul überprüfen. Zum Beispiel können sie sehen, welche Antworten sie zuvor gegeben haben.
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Unsere Produkte werden stetig weiterentwickelt und dadurch verbessert. Wir nutzen das Prinzip „continuous delivery“, d.h. wir veröffentlichen kontinuierlich Updates, von denen alle unsere Kunden sofort profitieren. Über unsere interne Chat-Funktion Intercom informieren wir Sie im Voraus über wichtige Updates. Hier finden Sie auch Dokumentationen zu einzelnen Funktionen.